Intro

„Nichts hemmt uns mehr, als die Angst vor Veränderung.“Ich möchte die Zukunft gemeinsam mit Euch gestalten! Den Blickwinkel verändern und heute starten! Christa Kummer

"Fit for Future"

Ich möchte die Zukunft gemeinsam mit Euch gestalten!

Nichts hemmt uns mehr, als die Angst vor Veränderung. Unter dem Motto „Fit for Future“ habe ich als Geowissenschafterin und Theologin beschlossen, zukunftsrelevante Entwicklungen in Gesellschaft, Natur, Energie, Mobilität & Wohnen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten.

Dabei soll auch altes Wissen wieder zum Leben erweckt werden. Gemeinsam mit Experten möchte ich auf die Suche nach Antworten gehen – denn das Gute liegt ja bekanntlich oft so nah. Mit all den bereits umgesetzten positiven Entwicklungen, möchte ich Wissen einfach vermitteln, die Angst vor einer klimafitten, lebenswerten, ressourcenschonenden Zukunft nehmen. Indem wir dem Fortschritt eine Chance geben, können wir langfristig unser Leben reicher, einfacher und vielleicht sogar umweltschonender gestalten. Abgesehen von der Klimawandelproblematik, muss sich unser aller Leben in vielen Bereichen früher oder später sowieso grundlegend verändern. Die hemmungslose Ausbeutung und Zerstörung unserer Erde, die Vermüllung der Natur und ein explodierendes Bevölkerungswachstum etc., all das Probleme die nicht einfach wegzuwischen sind.

Die Zeit ist reif, denn auch im Zufall liegt ein Plan, ich hoffe ihr seid mit dabei.

Die Themenbereiche Gesellschaft, Natur, Energie, Mobilität & Wohnen werden unter anderem auch nach jahreszeitlichen Schwerpunkten beleuchtet. Konstruktive Interaktion kann uns weiterbringen, eure Erfahrungen, Ideen und Projekte finden bei mir ein zuhause.

zum Kontaktformular >

Über mich

Damals habe ich meinen Blickwinkel verändert: Am 5.3.1995 hat meine Fernsehkarriere begonnen - als erste Frau habe ich damit Fernseh-Wettergeschichte in Österreich geschrieben.

Seit 1994 in der ORF-Wetterredaktion beheimatet. In mittlerweile knapp 3 Jahrzehnten sind tausende Livesendungen in den unterschiedlichsten Sendeformaten zusammengekommen. Information, Infotainment und Show mein zuhause als Moderatorin und Gast. Journalistische Tätigkeit und wissenschaftliche Vorträge zu den Themen: Klima, Wetter, Umwelt und Gesundheit, sowie erfolgreiche Buchautorin mehrerer Fachbücher.

Instagram

 

24.04.2024

"PINK MOON" & Sternschnuppen 24. April 2024 um 01:49 Uhr🌕 Wolken trüben den klaren Blick zum Nacht Himmel derzeit!☁️ Hier ein kurzes Update was da oben los ist!🧐 Der Vollmond im April wird auch „Pink Moon“ bezeichnet. Wer jetzt glaubt einen rosa Mond zu sehen wird aber enttäuscht. 🤔 Den Namen im April verdankt der Vollmond den nordamerikanischen Ureinwohnern, den Algonkin. Die ließen sich vom so hübsch blühenden Phlox inspirieren.  Manche kennen die Pflanze auch unter der Bezeichnung ‚Flammenblume‘.“🌸 Die Phlox oder auch Flammenblume ist eine Pflanze, die in Nordamerika und Sibirien verbreitet ist. Die Blütenpracht leuchtet in unterschiedlichen Pink- und Lila-Tönen. 💕 Die Bezeichnung Flammenblume stammt übrigens daher, dass es die Pflanze auch mit feuerroten Blüten gibt.♥️ Weiteres Himmelsspektakel Der April  Vollmond  überstrahlt die ersten Sternschnuppen des Frühlings.💫💫💫 Seit 14. April sind die Lyriden aktiv. Der Meteorstrom erreicht am 23. April sein Maximum – also einen Tag vor dem Vollmond. 💫 Daher stört das helle Licht unseres Trabanten die Beobachtung der  Sternschnuppen, dazu kommen dann noch jede Menge Wolken! Soviel zum aktuellen Himmelsspektakel!💫🌎💕♥️ #Vollmond #alteswissen #nature #wissenmachtklug #schlaflos #goodvibesonly #Sternschnuppen

23.04.2024

Fritzis Werk!🐿🫶🐿 Ist der Fritzi vielleicht doch eine Franzi?🤔🐿🤔 Die Geweihstange hat es dem "Fritzi" angetan. Sie ist Lieferant von Mineralien wie Kalzium, Magnesium und Phosphor sowie von Spurenelementen wie Eisen. 😯 Wenn der Fritzi eine Franzi wäre gäbe es eine plausible Erklärung: Sie bekommt bald Nachwuchs und da braucht sie diese Mineralien anscheinend.🤔🐿🫶 Was meint ihr, ist mein Fritzi doch eine Franzi?🐿🐿🐿 #naturelove #naturfotografie #eichkätzchen #beobachten #goodvibesonly #gartenliebe

23.04.2024

Fritzi in Aktion!🐿💕🐿 #eichkätzchen #naturelove #happy #nature #naturlife #love #goodvibesonly

Youtube