Intro

„Nichts hemmt uns mehr, als die Angst vor Veränderung.“Ich möchte die Zukunft gemeinsam mit Euch gestalten! Den Blickwinkel verändern und heute starten! Christa Kummer

"Fit for Future"

Ich möchte die Zukunft gemeinsam mit Euch gestalten!

Nichts hemmt uns mehr, als die Angst vor Veränderung. Unter dem Motto „Fit for Future“ habe ich als Geowissenschafterin und Theologin beschlossen, zukunftsrelevante Entwicklungen in Gesellschaft, Natur, Energie, Mobilität & Wohnen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten.

Dabei soll auch altes Wissen wieder zum Leben erweckt werden. Gemeinsam mit Experten möchte ich auf die Suche nach Antworten gehen – denn das Gute liegt ja bekanntlich oft so nah. Mit all den bereits umgesetzten positiven Entwicklungen, möchte ich Wissen einfach vermitteln, die Angst vor einer klimafitten, lebenswerten, ressourcenschonenden Zukunft nehmen. Indem wir dem Fortschritt eine Chance geben, können wir langfristig unser Leben reicher, einfacher und vielleicht sogar umweltschonender gestalten. Abgesehen von der Klimawandelproblematik, muss sich unser aller Leben in vielen Bereichen früher oder später sowieso grundlegend verändern. Die hemmungslose Ausbeutung und Zerstörung unserer Erde, die Vermüllung der Natur und ein explodierendes Bevölkerungswachstum etc., all das Probleme die nicht einfach wegzuwischen sind.

Die Zeit ist reif, denn auch im Zufall liegt ein Plan, ich hoffe ihr seid mit dabei.

Die Themenbereiche Gesellschaft, Natur, Energie, Mobilität & Wohnen werden unter anderem auch nach jahreszeitlichen Schwerpunkten beleuchtet. Konstruktive Interaktion kann uns weiterbringen, eure Erfahrungen, Ideen und Projekte finden bei mir ein zuhause.

zum Kontaktformular >

Über mich

Damals habe ich meinen Blickwinkel verändert: Am 5.3.1995 hat meine Fernsehkarriere begonnen - als erste Frau habe ich damit Fernseh-Wettergeschichte in Österreich geschrieben.

Seit 1994 in der ORF-Wetterredaktion beheimatet. In mittlerweile knapp 3 Jahrzehnten sind tausende Livesendungen in den unterschiedlichsten Sendeformaten zusammengekommen. Information, Infotainment und Show mein zuhause als Moderatorin und Gast. Journalistische Tätigkeit und wissenschaftliche Vorträge zu den Themen: Klima, Wetter, Umwelt und Gesundheit, sowie erfolgreiche Buchautorin mehrerer Fachbücher.

Instagram

 

18.03.2024

Frostig!🫢 In Niederösterreich, Wien und dem Nordburgenland kann es leicht frostig werden heute Nacht!❄️ Im nördlichen Waldviertel bis zu -6°C. Sonst knapp unter dem Gefrierpunkt!🌡 Einen schönen Abend euch allen!🫶🤦‍♀️🫶 #Wetter #frostig #Prognose #orfwetter #host #nature #nicht #goodvibesonly #fotodestages

17.03.2024

Sonntag Abend!🫶💕🫶 Hoffe der Sonntag war für euch fein!🌤 Der Wochenbeginn bringt Regen in weiten Teilen Österreichs. 🌧 Schneefallgrenze 1300m - 1900m Etwas Sonne im Norden, Osten und Südosten Österreichs!⛅️ Etwas kühler bei 9 bis 17°C. Schöne Woche euch allen!🫶 #Wetter #Prognose #orfwetter #host #nature #goodvibesonly #März #fotodestages #nofilter

17.03.2024

Guten Start in den Sonntag!🤗 Die Wetter Kurzfassung: Windig, zeitweise sonnig, am Nachmittag mehr Wolken, frühlingshaft warm! #Sonntag #weekendvibes #happy #Frühling #wetter #Prognose #nature #goodvibesonly

Youtube